SCHLAGERMOVE HAMBURG

WIR SIND FESTER BESTANDTEIL DES GRÖßTEN SCHLAGER-EVENTS DEUTSCHLANDS

Schlagermove_Home_1130x400-1130x400.jpg
logo_d2e327ee.png
Rutsche Final tr.png

Der Schlagermove 2021

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Schlager nicht halt!

Leider kann der Schlagermove in Hamburg in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.  

Für 2022 hoffen wir nur das Beste!

Habt trotz allem Sonne im Herzen und tanzt barfuß im Regen.

EIN BLICK ZURÜCK - DIE GESCHICHTE ZUM SCHLAGERMOVE

EINMAL IM JAHR FEIERN ÜBER 400.000 SCHLAGERFANS IN HAMBURG. EINE STADT IM AUSNAHMEZUSTAND - EIN EVENT, DAS WEIT ÜBER DIE STADTGRENZEN FÜR FRIEDLICHES FEIERN, LIEBE UND SCHALLA-LA-LA-LALA BEKANNT GEWORDEN IST. 

2021 WÄRE DER 25.UMZUG DER SCHLAGER-PARTY-TRUCKS DURCH DIE HANSESTADT GEWESEN. LEIDER MUSSTE DIE PARADE AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE WIE BEREITS IM JAHRE 2020 ABGESAGT WERDEN. 

WIR SCHWELGEN IN ERINNERUNG UND WERFEN EINEN BLICK ZURÜCK.

DER SCHLAGERMOVE 2019: 

350.000 Besucher feiern den Schlagermove in Hamburg. Emotionales Gedenken von Lucas und Eva Cordalis an Vater Costa

 

Kurz vor dem Start des Schlagermove weinte auch der Himmel über Hamburg zu ehren vom kürzlich verstorbenen Costa Cordalis. Pünktlich um 15 Uhr kam die Sonne raus und von den Musiktrucks ertönten zum Start die Schlager von Costa Cordalis und sein Sohn Lucas sowie Tochter Eva nahm die Geste sichtlich gerührt und unter großer Anteilnahme der hunderttausenden Schlagerfans entgegen. Sie flogen am Samstagmorgen aus ihrer Heimat Mallorca an und fuhren mit der S-Bahn direkt zum Schlagermove auf St. Pauli. Über 350.000 Besucher feierten so das Festival der Liebe und boten dem Costa Cordalis einen gebührenden Abschied, der ihm wohl auch selbst gefallen hätte. „In solchen Momenten hat mein Vater sonst immer neben mir gestanden! Der Schlagermove war der Hammer! Ein würdiger Abschied!“, sagte Lucas Cordalis. Mit überwältigten Eindrücken verließ Lucas Cordalis den Schlagermove nach einem letzten Gruß an die Fans am Spielbudenplatz und fuhr zusammen mit Schwester Eva gegen 17:45 Uhr wieder zum Flughafen.

Der erste Musiktruck der Bild Hamburg war zusammen mit Lucas Cordalis, Olaf Henning, der Gruppe Wind, Axel Fischer und Willi Herren ein wahrer Startruck. Doch auch auf den 46 weiteren Musiktrucks wurde trotz zwischenzeitlicher Regenschauer ausgelassen der Kultschlager gefeiert. Die vielen Truck-DJ’s legten die passenden Hits, wie „Weine nicht wenn der Regen fällt“ oder „Barfuß im Regen“ auf und die Schlagermove-Fans hatten die Sonne im Herzen. „Anita“ blieb aber zum Schluss der bunten Schlagerparade der Hit 2019. Für große Aufmerksamkeit und eine sehr positive Resonanz sorgte der Charity-Truck mit Plätzen für Rollstuhlfahrer, den Schlagersänger und Produzent Peter Sebastian gemeinsam mit dem Schlagermove initiiert hatte. Viele Hamburger Firmen unterstützen diesen Truck, für den gesonderte Umbaumaßnahmen erforderlich waren, nicht nur finanziell sondern auch vor Ort. So ließ es sich Kaffeekönig Alfred Darboven nicht nehmen, auf dem Rolli-Truck selbst mitzufahren. Zur Unterstützung des Charity-Trucks wurden farbige Silikonbänder mit dem Prägedruck „aus Freude am Leben“ und der Homepage „achteaufmich.de“ produziert. Die Erlöse werden zugunsten unfallgeschädigter Kinder in Kooperation mit der Deutschen Muskelschwundhilfe gespendet.

Nach der sehr gut besuchten Warm-Up-Party zum Auftakt am Freitagabend war die Aftermove-Party am Samstagabend auf dem Heiligengeistfeld das große Finale des Schlagermove-Wochenendes in Hamburg. Rund 14.000 ließen sich die Live-Auftritte und die DJ-Programme rund um die besten Kult-/ Pop- & Party Schlager aller Zeiten nicht entgehen. Gina de L’Amore eröffnete als Gewinnerin des freitäglichen Talentschuppens das Programm im großen Bühnenzelt, bevor Rosanna Rocci, die Schlagermove Gospel Singers und die Gruppe Wind das große Live-Programm gestalteten. Den stimmungsvollen Partyendspurt gaben dann Olaf Henning und Willi Herren bei der diesjährigen Aftermove-Party.

(QUELLE: https://schlagermove.de/der-move/rueckblicke/)

DER SCHLAGERMOVE 2018: 

Bernhard Brink führte den bunten, fröhlichen Schlagermove an.

Rund 400.000 Besucher im Durchlauf feierten in Hamburg einen friedlich-fröhlichen Schlagermove. So heiter die Schlagefans auf der Strecke durch Hamburg St. Pauli feierten, so angenehm bewölkt zeigte sich der Himmel bei knapp über 20° C. Perfekte Wetterbedingungen für den größten Schlagerumzug in Deutschland, der von Schlagersänger Bernhard Brink angeführt wurde. Pünktlich um 15 Uhr setzte sich die bunte Schlagerkarawane am Heiligengeistfeld in Bewegung und Bernhard Brink (Startplatz 1A) sang und animierte über den gesamte Rundkurs auf 3,3 km Länge. Ihm taten es die weiteren Künstler wie Eva von den Jacob Sisters, Peter Sebastian sowie Bata Illic und Ross Antony gleich. Aber auch an allen anderen Musiktrucks, der insgesamt 46 rollenden Schlagerbühnen, und darum herum herrschte beste Feierstimmung auf den Straßen St. Paulis.

Nach der sehr gut besuchten Warm-Up-Party zum Auftakt am Freitagabend war die Aftermove-Party am Samstagabend auf dem Heiligengeistfeld das große Finale des Schlagermove-Wochenendes in Hamburg. Rund 13.000 Schlageristen ließen sich die Live-Auftritte und die DJ-Programme rund um die „besten Kult-/ Pop- & Party-Schlager aller Zeiten“ nicht entgehen. Mona Gertzen und Mike van Hyke eröffneten quasi als doppelte Gewinner des freitäglichen Talentschuppens das Programm im großen Bühnenzelt, bevor die JunX die Stimmung anheizten. Mit einer Premiere begeisterte die Gruppe Wind die Fans. Sie boten die Schlager-Evergreens in rockigen Versionen und die Schlagerballaden mit Blues-Noten. Ein besonderer Höhepunkt war der mitreißende Auftritt von Bernhard Brink am Samstagabend. Klaus und Klaus übernahmen den Partyendspurt der diesjährigen Aftermove-Party.

(QUELLE: https://schlagermove.de/der-move/rueckblicke/)

EIN BLICK NACH VORNE - AB 2022 GEHT´S WEITER

WIR SIND ZUVERSICHTLICH, DASS WIR AN DIE FRÜHEREN ZEITEN DER GUTEN ALTEN SCHLAGERZEIT WIEDER ANKNÜPFEN WERDEN. 

HIER BEKOMMST DU ALLE INFORMATIONEN ZU UNSEREN TICKETS FÜR UNSEREN RUTSCHE-TRUCK. INKL. UNSERER LEGENDÄREN AFTER-MOVE-PARTY BEI UNS. 

Der offizielle Vorverkauf wird hier angekündigt. 

Bis dahin kannst Du hier vorab Fragen stellen.... :)

Rutsche Final tr.png