Rutsche Final tr.png

ÜBER UNS

WIE - WER - WANN UND WIESO ÜBERHAUPT?

Immer wieder werden wir gefragt, wieso eigentlich > Rutsche <?

„Habt ihr etwa eine Rutsche im Laden?“

Nein, eine Rutsche haben wir nicht, aber fangen wir einfach mal vorne an.

EIN WENIG GESCHICHTE

Die Rutsche gibt es jetzt genau seit dem 8. November 1996;

Also mittlerweile über 25 Jahre! 

Zur Eröffnung sah der Laden noch etwas anders aus, einige ältere Gäste werden sich vielleicht erinnern. Wie kamen wir also auf den Namen? Nächtelang wälzten wir den Duden und Lexika. Es sollte ein Deutscher Name, etwas einprägsames sein und den gewissen Wiedererkennungswert haben.

Rutsche! Sagt man doch auch „gib mal ne Rutsche aus!“

So entstand also der Name Rutsche der bis heute in leuchtenden Buchstaben den Eingang zur Friedrichstraße direkt am Hans-Albers-Platz ziert.

Im Jahr 2002 bauten wir den Laden dann erstmals um. Wir vergrößerten uns quasi um das Doppelte. Die Toiletten wanderten auf den Hof, ein Dj Pult und drei weitere Tresen kamen hinzu.

Pünktlich zum Tanz in den Mai eröffneten wir dann die „neue“ Rutsche.

Einige werden sich bestimmt noch daran erinnern, wer damals an einem der Tresen arbeitete; es war Carsten Spengemann.

EIN WASCHECHTER ALTER KALIBER 

Im Jahre 2019 übernahm der heutige Inhaber Michael Wiggers das Geschäft und modernisierte die Marke "Rutsche" mit seinem Team. 

Auch wenn seit jeher viele Stammkunden Michael -genannt Mikel - und seinem Team treu geblieben sind, so wächst die Rutsche mit dem Kiezpublikum und dessen Wünschen nach Nightlife, Entertainment und wechselnden Getränkekarten mit allerlei Saisonspecials und besonderen Aktionen. Besonders die Gastrokrise durch die weltweite Corona-Pandemie in den Jahren 2020/2021 stellte den frisch gebackenen neuen Inhaber vor besondere Herausforderungen. 

SEIT 25 JAHREN DIE SPAßKNEIPE AUF ST.PAULI

Noch heute sind wir der Schlagertempel auf dem Kiez. Bekannt und beliebt bei dem Feierpublikum jeden Alters. Unsere Musik wird Donnerstags bis Samstags von Live-DJs gemischt und kommt so garnicht aus der "Konserve". 

Übrigens: Bei uns wird wortwörtlich auf den Tischen getanzt - besser gesagt auf den Tresen. Denn wer Lust hat und sich traut, darf die feiernde Meute von unserem 10 Meter langen Tresen anheizen. Und wer noch Unterstützung braucht? Unser Thekenteam kommt auch bei Zeiten mal dazu und tanzt auf dem Tresen mit. 

Denn eines ist sicher: Wir lieben es zu feiern, und wir üben das schon so lange... wir sind mittlerweile sicher, dass wir das doch schon ganz gut können. 

Polaroid Grundlage.jpg
rutsche_umbau.png
pngwing.com.png
two.png
pngwing.com.png
Polaroid Grundlage.jpg
two.png
pngwing.com.png
pngwing.com.png
Schlagermove Hamburg

SCHLAGERMOVE - #1 TRUCK SEIT 2007

Seit 2007 fahren wir als Wagen Nummer 1 auf dem Schlagermove mit und gehören damit zu einem festen Bestandteil des Schlagermoves.

Die Party am Schlagermove Wochenende ist eine der legendärsten Party-Events Hamburgs und ein „Muss“ für jeden Schlagerfan!

Wie jedes Jahr gibt es neben der legendären

Schlagermove-Party am Samstag auch Tickets für

unseren Truck. 

Wer mehr zu dem Schlager-Event Hamburgs erfahren möchte oder auf dem Truck No. 1 mitfahren möchte, der erfährt hier bei uns mehr. 

Alle offiziellen Informationen zu dem alljährlichen Schlagermove in Hamburg findet Ihr auch unter www. Schlagermove.de 

Seit Ihr dabei? Hier geht's zum Event bei uns:

UNSERE SPORT-KOOPERATIONEN 

Wir unterstützen ausserdem einige Sportvereine in Hamburg und fiebern jedes Wochenenden mit unseren Hamburger Vereinen mit.

Und bei soviel körperlicher Ertüchtigung darf das Bier danach nicht fehlen. 

Wir freuen uns auf Euch

Euer Rutsche Team 

WIR FREUEN UNS ÜBER DEINE KONTAKTAUFNAHME

Schreib uns an info@dierutsche.de oder nutze unser Kontaktformular: